|
|
 |
Fishing Web Forum Alles rund ums Thema Angeln
|

|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esox FWF-Mitglied

|
|
Nach oben |
|
 |
Franky FWF-Mod-Mitglied

|
Verfasst am: Mi, 09. März, 2016 11:03 Titel:
|
|
|
Hatte mit dem Thema nicht viel zu tun, oder! Recht sinnfreier Beitrag. _________________ Tight Lines!
Franky
Waller - Trophy 2016
Wer macht das Rennen? |
|
Nach oben |
|
 |
trout FWF-Mod-Mitglied

|
Verfasst am: Mi, 09. März, 2016 12:20 Titel:
|
|
|
Nach ein paar Minuten war mir klar, dass es nur rein reißerischer Titel war.
Man sollte nicht alles glauben, aber Besatzpolitik und Auflagen gilt es dennoch zu überdenken auch wenn recht bekannte Studien mal wieder neu verpackt wurden. Teils fehlten mir eindeutig die Argumente zumal es vom Arlinghaus eine publizierte und belegte Berechnungsstudie zur Beeinflussung der Gewässergüte durch Futterzugaben existiert. Das Fähnchen weht halt mit dem Wind.  _________________ Gruß Jörg
Wir Männer denken doch immer nur an das eine...
Angeln! |
|
Nach oben |
|
 |
Franky FWF-Mod-Mitglied

|
Verfasst am: Mi, 09. März, 2016 12:25 Titel:
|
|
|
Sicher wird auch viel Mist gemacht beim Besatz von Regenbogenforellen zum 01. Mai angefangen bis hin zum übermäßigen Nährstoffeintrag beim Anfüttern. Insgesamt überwiegen aber sicher die positiven Effekte wie z.B. Artenvielfalt, Lachswiederansiedlung, Besatz von Tagebauseen, Renaturierung von Flussläufen, Verbesserung der Wasserqualität und Lebensbedingungen der Fische, sowie Hege und Pflege. Nichts davon im depperten Bericht. Ein paar spassbesetzte Aale machen glaube das Kraut nicht fett! _________________ Tight Lines!
Franky
Waller - Trophy 2016
Wer macht das Rennen? |
|
Nach oben |
|
 |
esox FWF-Mitglied

|
Verfasst am: Mi, 09. März, 2016 20:03 Titel:
|
|
|
so ist das doch immer oder? ob Jäger oder Angler die sind immer die Deppen. nur hab ich noch keinen Spaziergänger mit der Mülltüte rumlaufen sehen, oder Bäume verschneiden, wege frei halten und ufer befestigen... wenn es die ANgler nicht gäbe würde es vielerorts ganz schön aussehen. Das einführen von einem Küchen maß find ich gut, die überlegungen wo mann welchen und wieviel Fisch setz ist auch gerechtfertigt und alles andere nicht kontollierbar.. ich find es teilweise auch nicht prall was karpfenangler am wasser machen, die einsicht muss aber selber kommen. Und ich ess lieber einen selbstgefangenen fisch von zu hause als eine tk fisch von irgendwo. denn er wurde entweder gezüchtet oder in masse gefangen ohne rücksicht auf verluste. Passt zwar jetzt nicht rein aber wenn ich überlege was Fussballfans jedes Wochenende an Spritt verfahren um im Stadion zu sein, was da der Umwelt angetan wird,,, aber die Stadien werden immer größer... da stört sich keiner dran..... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot post calendar events in this forum
|
|